15 Aug '21

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstagnachmittag befuhr eine 72-jährige Frau aus Herzebrock.Clarholz gegen 13:45 Uhr mit ihrem Pkw den Hellinghäuser Weg in Richtung Hellinghausen und beabsichtigte, unmittelbar hinter der Kläranlage nach links in die Straße "Im Nahtfeld" abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah sie einen 23-jährigen Motorradfahrer aus Salzkotten, der in der Gegenrichtung nach Lippstadt unterwegs war. Der Kradfahrer hatte keine Möglichkeit mehr, dem abbiegenden Pkw auszuweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug der Seniorin.

Beide Unfallbeteiligen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser verbracht werden. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest