09 Nov '20

Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen

Aus ungeklärter Ursache ist es heute Morgen um 05.58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße „Aechterheide“ in Lippstadt-Bökenförde gekommen. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person, dies bestätigte sich jedoch nicht. Bei Eintreffen der Feuerwehr lag ein Fahrzeug auf der Fahrzeugseite im Straßengraben.

Das verunfallte Fahrzeug wurde gegen Umkippen und Wegrutschen gesichert. Die Person war nicht eingeklemmt. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst konnte die Person eigenständig mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Fahrzeug klettern. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst folgte der Transport mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Brandschutz wurde sichergestellt. Ein beschädigter Baum wurde von der Feuerwehr gefällt. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle wurde für die Polizei und das Abschleppunternehmen ausgeleuchtet.

Die Feuerwehr Lippstadt war im Einsatz mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 5 (Löschgruppen Rixbeck, Dedinghausen und Bökenförde) sowie dem Rettungsdienst und der Polizei

Fotos: Thomas Lübbers (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen Verkehrsunfall: Pkw von der Fahrbahn abgekommen