27 Aug '20

Sich normal fühlen mit einem Trauma

Heike Gösmann von der Feuerwehr Lippstadt ist dankbar für dieses neue Unterstützungsangebot. Die Fachberaterin Psychotraumatologie, die sich seit über 20 Jahren um Betroffene nach traumatischen Erlebnissen kümmert, betont die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der PTBS: "Information und Austausch sind hierbei für die Betroffenen und ihre Familien und Partner enorm hilfreich". Physische und psychische Symptome einer PTBS zu ignorieren und zu verdrängen, führe in die falsche Richtung, warnt die psychosoziale Fachkraft der Lippstädter Feuerwehr.

Das erste Treffen der neuen Selbsthilfegruppe findet am Mittwoch, 23. September 2020, um 18:30 Uhr in den Räumen des SKM in Lippstadt statt. Anmeldungen per E-Mail an PTBSLippstadt@gmx.de bei der Gruppe oder alternativ bei Astrid Schlüter, Astrid-Britta.Schlueter@Kreis-Soest.de oder unter der Nummer 02921-30 2162.

Sich normal fühlen mit einem Trauma