15 Jul '20

Verkehrsunfall mit Kradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Motorradfahrer am Dienstag (14.Juli), kurz vor 15 Uhr, die B 55 in Richtung Erwitte. Im Bereich der B 55, Höhe Erwitter Straße überholte ein 32-jähriger Autofahrer aus Erwitte im Gegenverkehr verbotswidrig einen anderen Verkehrsteilnehmer und kollidierte mit dem Kradfahrer. Der 55-jähriger Motorradfahrer aus Anröchte wurde hierbei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Dortmund geflogen werden musste.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt. In dem Wagen erlitten die Beifahrerin und drei Kinder einen Schock. Sie konnten das Krankenhaus am gleichen Tag wieder verlassen. Die Staatsanwaltschaft Paderborn ließ unter anderem die beiden Unfallfahrzeuge, sowie den Führerschein und das Handy des 32-Jährigen sicherstellen. Die B 55 wurde nach der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gegen 17:30 Uhr wieder freigegeben.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Verkehrsunfall mit Kradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz Verkehrsunfall mit Kradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz