30 Mai '20

Pfingstzeltlager mal anders

Da das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Soest, aus bekannten Gründen leider ausfallen muss, haben die Jugendfeuerwehrwarte der Jugendfeuerwehr Lippstadt-Kernstadt sich eine tolle Alternative einfallen lassen.

Am Freitagnachmittag verteilten die drei Jugendwarte Daniel Gorschlüter, Wiebke Dickhut und Miriam Peterburs kleine Zeltlagerpäckchen, mit allem was man für ein gelungenes Wochenende braucht (z.B. kleine Gesellschaftsspiele & Süßigkeiten). Bei der Verteilaktion kam es zu tollen Gesprächen mit den Jugendlichen über die vergangen Pfingstzeltlager.

Um zusätzlich noch etwas mehr Zeltlagerstimmung zu verbreiten, wurde in der Whatsappgruppe der Jugendfeuerwehr das Zeltlager von zuhause ins Leben gerufen. Hier werden schöne Erinnerungen aus den letzten Jahren mit allen geteilt und so freuen wir uns, die Jugendfeuerwehr Lippstadt Kernstadt, auf ein tolles Pfingstzeltlager 2021 in Warstein.

Text und Foto: Jugendfeuerwehr Kernstadt

Pfingstzeltlager mal anders