02 Apr '20

Feuer- und Rettungswache: Ausbildung gestartet und Mitarbeiter befördert

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Bei der Stadt Lippstadt haben zum 1. April 2020 sechs Brandmeisteranwärter angefangen, weitere Mitarbeiter wurden befördert. Die Ernennungsurkunde überreichte Bürgermeister Christof Sommer den Neulingen und altgedienten Kräften - jeweils in kleinen Gruppen - gestern im Stadthaus. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kollegen der Feuerwehr insgesamt, dass sie gerade in den aktuellen Zeiten weiter mit großem Einsatz ihren Dienst machen!

Übrigens: Die Neueinsteiger würden unter normalen Umständen jetzt in die 18-monatige Ausbildung einsteigen, aufgrund des Corona-Virus startet die offizielle Ausbildung später. Dazu soll auch E-Learning eingerichtet werden. Im Übrigen verstärken die jungen Kollegen die Wehr und den Rettungsdienst erst mal vor Ort.

Text und Fotomontage: Pressestelle Stadt Lippstadt

Feuer- und Rettungswache: Ausbildung gestartet und Mitarbeiter befördert