23 Dez '19

Gegen Laternenmast geprallt

Sonntagmorgen, gegen 5.15 Uhr, befuhr eine 18-jährige Autofahrerin aus Erwitte mit einigen Mitfahrern die Straße Südertor in Richtung Konrad-Adenauer-Ring. Als die Erwitterin nach rechts in den Konrad-Adenauer-Ring abbog fiel ein Handy im Wagen herunter, welches die Beifahrerin aufheben wollte. Beim Hantieren nach dem Handy und der einhergehenden Kurvenlage könnte es zu einer Bewegungseinschränkung der Fahrerin gekommen sein.

Auf der Konrad-Adenauer-Straße kam die 18-Jährige dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Laternenmast aus der Verankerung gerissen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von über 1 Promille. Daraufhin wurde bei der Erwitterin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest