20 Dez '19

Weihnachtsbaum für die Feuer- und Rettungswache

Es ist eine schöne Tradition das Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen unserer Stadt in der Adventszeit schon seit Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Lippstadt einen Weihnachtsbaum spenden.

Dieses Jahr wurde eine 6-7 Meter hohe Nordmann Tanne von der Firma Baumschulen Jungermann in Bad Waldliesborn gespendet. Löschgruppenführer Klaus Bergschneider von der Löschgruppe 1 (Löschzug 1) rückte dann auch mit Fahrzeug, Mannschaft und Gerät nach Bad Waldliesborn aus, um die Tanne auf dem Gelände der Baumschule zu fällen.

Auf der Wache angekommen wurde dann der Baum mit vereinten Kräften der Kameraden der Löschgruppe 1 auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache aufgebaut und im Anschluss mit Unterstützung der Drehleiter festlich mit Lichterketten geschmückt.

Bedingt durch den Borkenkäferbefall war es in diesem Jahr sehr schwierig einen Baum zu finden, daher geht ein besonderer Dank der Wehr an die Firma Jungermann, die damit eine lange Tradition der Freiwilligen Feuerwehr fortgesetzt hat.

Text und Foto: Dieter Dreier (Feuerwehr Lippstadt)

Weihnachtsbaum für die Feuer- und Rettungswache