25 Nov '19

Treppenlauf der Lebensetter im Kraftwerk Westfalen

Am Freitagabend fand im Kraftwerk Westfalen in Hamm ein sogenannter Treppenlauf für Mitglieder der Feuerwehr, des THW und der DLRG statt.

Von der Feuerwehr Lippstadt haben eine Kameradin und sechs Kameraden teilgenommen. Die Wehrleute bewältigten die Distanz nach oben von 106 m, über 576 Stufen und ca. 32 Etagen wahlweise mit oder ohne Atemschutz.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer noch die Chance sich beim gemeinsamen Grillen auszutauschen. Organisiert wurde der Treppenlauf durch die Löschgruppe Vellinghausen der Freiwilligen Feuerwehr Welver.

Fotos: Martin Nikolic (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)