12 Jul '18

Auf Rauch folgt Rettung

Angebranntes Essen auf einem Herd in einem Mehrfamilienhaus am Mondschein hat am Mittwoch gegen 14 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Nach Angaben von Wehr-Sprecher Christian Dicke sei das entsprechende Treppenhaus an der Ecke Salzkottener Straße und der Straße Am Mondschein beim Eintreffen der Wehr verraucht gewesen. Eine Frau hätte aus der ebenso verrauchten Wohnung kurz darauf gerettet werden können.

Daraufhin hätten die Wehrleute das Essen vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Die gerettete Frau, so Dicke, sei derweil vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt worden. Im Einsatz war am Mondschein neben der hauptamtlichen Wachbereitschaft auch der Löschzug 1 (Kernstadt).

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Auf Rauch folgt Rettung