12 Jul '18

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch kam es gegen 15:30 Uhr an der Kreuzung Stirper Straße / Overhagener Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Autofahrerin aus Marsberg fuhr auf der Stirper Straße in Richtung Zentrum. Im Kreuzungsbereich, die Ampelanlage war ausgefallen, missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleintransporters. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision auf ein weiteres, stehendes Fahrzeug geschleudert.

Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters und die 46-jährige Fahrerin aus dem stehenden PKW, die Beide aus Lippstadt stammten, wurden ebenso bei dem Unfall verletzt wie die 70-jährige Frau aus Marsberg. Die beiden Frauen wurden mit Rettungstransportwagen in Krankenhäuser eingeliefert, der 52-Jährige vor Ort medizinisch erstversorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 36.000 Euro.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest