05 Jul '18

US-Fahrzeuge beim Tag der offenen Tür am 14.07.2018

Wir kennen sie alle, die Streifenwagen und Feuerwehrfahrzeuge aus den Vereinigten Staaten von Amerika. In hunderten von Filmen und Serien haben wir sie bewundert. Aber wussten sie, dass es auch viele dieser Fahrzeuge hier in Deutschland gibt? Sicherlich gehören sie nicht zum alltäglichen Straßenbild, aber einige Fans haben sich ihren Traum erfüllt und erhalten so ihrerseits einen Teil dieser Geschichte am Leben. Natürlich zeigen wir auch gerne, was wir haben, und freuen uns natürlich auch über Lob und Anerkennung der Arbeit für unser Hobby. Aber hauptsächlich ist es die Faszination dieser Art Fahrzeuge, die uns als Gemeinschaft zusammengebracht hat.

Unsere Mitglieder von US-Einsatzfahrzeuge kommen größtenteils aus dem Bereich Polizei, Feuerwehr, Rettungswesen, Ordnungsamt, Justiz oder ähnlichen Organisationen. Wir haben unsere Fahrzeuge nicht nur um „auszustellen“, viele fahren ihre Fahrzeuge im täglichen Alltag außerdem präsentieren wir uns auch aktiv auf Treffen und Veranstaltungen.

Bei uns steht das Motto im Vordergrund, Bestaunen, Anfassen, Einsteigen und Erleben. Außerdem bieten wir je nach Örtlichkeit vor Ort auch Vorführungen „Live“ aus dem allgemeinen Rettungswesen an.

FÜR INTERESSIERTE DER FAHRZEUGE

Uns interessiert es nicht, ob ein Fahrzeug im Originalzustand besitzt, oder „nur“ ein Klone Car, welches aus deiner persönlichen Idee umgesetzt wurde. Wenn du ein original Einsatz – Fahrzeug besitzt, finden wir das super, wenn du „nur“ deine Idee umsetzt und realisierst hast, ist das für uns vollkommen in Ordnung. Uns ist ein „geklontes“ Einsatzfahrzeug mit einem Besitzer, der damit aktiv Menschen erfreut, wesentlich lieber als ein Besitzer seines Fahrzeuges der nur „stocksteif“ daneben steht.

EVENTS UND VERANSTALTUNGEN

Wir verstehen uns als eine Wohltätigkeitsorganisation und unterstützen schwerpunktmäßig Kinder und Veranstaltungen, die wir mit unseren US-Einsatzfahrzeugen besuchen. Daher bringen wir die Faszination und die dahinter befindliche Ernsthaftigkeit spielerisch und locker dem interessierten Personenkreis näher. Anfassen und erleben, sehen und begreifen.

Ein Teil der Einsatzfahrzeuge kann auch für Events, TV und Filmaufnahmen, sowie für private Zwecke wie Hochzeit oder Ähnliches angemietet werden.