17 Jun '18

Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

Am Freitagnachmittag kam es gegen 17:00 Uhr am Ortseingang Benninghausen, Einmündung Benninghauser Heide zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 44 jähriger Mann aus Borgentreich befuhr die Benninghauser Straße aus Richtung Benninghausen kommend in Richtung Osten.

An der Einmündung Benninghauser Heide beabsichtigte er links in diese einzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 29 jährigen Lippstädters. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Dadurch wurden der Unfallverursacher, sein Beifahrer sowie der Lippstädter leicht verletzt und durch den eingesetzten Rettungsdienst versorgt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Einmündungsbereich teilweise gesperrt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest