08 Jun '18

Fahrt endet im Teich

Am Donnerstag, um 18:05 Uhr, kam es an der Hansastraße zu einem Unfall. Der 23-jährige Fahrer eines Peugeot Kleinlasters aus Slowenien parkte am rechten Straßenrand. Er fuhr an, um sich wieder in den Straßenverkehr einzureihen. Dabei bemerkte er zu spät einen VW Amarok neben sich der in die gleiche Richtung fuhr und touchierte diesen hinten rechts.

Die 33-jährige Fahrerin des Amarok aus Lippstadt verlor durch den Anstoß die Gewalt über ihr Fahrzeug. Über eine Grundstückseinmündung hinweg, landet der Pick-Up mit dem vorderen Fahrzeugteil in einem Zierteich. Die Fahrerin wurde verletzt von der Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte sie wieder nach Hause. Der Amarok wurde mit einem Kranwagen geborgen. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 24.000,- EUR geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt