06 Jun '18

Pkw-Brand gelöscht

Die Feuerwehr Lippstadt wurde Dienstagabend um 23.21 Uhr zu einem Pkw-Brand in die Bökenförder Straße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brannte bei Eintreffen der Feuerwehr der Innenraum des Fahrzeuges in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der Innenraum des Fahrzeuges wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera auf verstecke Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Matthias Köller mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft, bestehend aus zwei Fahrzeugen und sieben Wehrleuten, ausgerückt.

Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe wurden von der Kripo eingeleitet.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt

Fotos: Matthias Köller (Feuerwehr Lippstadt)

Pkw-Brand gelöscht Pkw-Brand gelöscht Pkw-Brand gelöscht Pkw-Brand gelöscht Pkw-Brand gelöscht