05 Jun '18

Holzgartenhaus abgebrannt

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr meldeten jugendliche Zeugen Rauchentwicklung im Garten eines Hotelbetriebes in der Parkstraße. Dort war ein etwa 20 Jahre altes Gartenhaus aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. In dem Gartenhaus wurden nur noch Gartengeräte gelagert. Nach ersten Feststellungen war das Feuer auf der Veranda, also außerhalb des Gartenhauses, ausgebrochen, und hatte sich auf den Rest ausgedehnt.

Der Sachschaden wurde auf mindestens 5.000 Euro beziffert. Durch die Flammen wurde das Holzgartenhaus vollständig zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Feststellungen muss von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können. Telefon: 02941-91000.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest