01 Jun '18

Brand einer Garage

Die Feuerwehr Lippstadt wurde Donnerstagabend um 22.54 Uhr zu einem Garagenbrand in die Bökenförder Straße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es zu dem Brand einer Garage gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Garage in voller Ausdehnung. In der Garage waren Sperrmüll und Unrat gelagert. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt.

Direkt angrenzend befindet sich ein Wohngebäude mit drei Wohneinheiten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die Bewohner sind von zwei weiteren Trupps unter Atemschutz aus den Wohnungen evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Wehrführer Bernd Peterburs mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 ausgerückt.

Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe wurden von der Kripo eingeleitet.