/home/strato/http/premium/rid/57/08/59255708/htdocs
04 Mär '18

Fahrzeug brannte in Garage

Am Freitagabend um 21.00 Uhr ist es zu einem Garagenbrand in der Straße Klusetor unweit von der Feuerwache gekommen. Ein kurz zuvor in der Garage abgestelltes Fahrzeug brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung und sorgte für eine starke Rauchentwicklung.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Zwei weitere Trupps standen in Bereitstellung. Ein Übergreifen auf das Mehrfamilienhaus und die angrenzenden Garagen konnte von der Feuerwehr verhindert werden. In der Garage befanden sich kleine Gaskartuschen und Spraydosen. Es kam zu kleinen Explosionen der Gaskartuschen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 (Kernstadt) mit 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage Fahrzeug brannte in Garage