Stadtfeuerwehrverband

Vorstandsmitglied
Wilhelm Florek
Vorstandsmitglied
Im Jahre 1994 wurde der Stadtfeuerwehrverband Lippstadt e.V. gegründet.

Im Stadtfeuerwehrverband sind alle Aktiven sowie die Kameraden/innen der Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr organisiert. Dieser "Feuerwehrverein" hat ausschließlich die Aufgabe der Förderung des Feuerschutzes. Neben der Pflege der Kameradschaft und der Tradition wird eine zusätzliche soziale Betreuung der Angehörigen des Stadtfeuerwehrverbandes angestrebt.

Der Verband finanziert sich ausschließlich von Spendengeldern die Projektbezogen für besondere Anschaffungen oder Tätigkeiten bezuschusst oder finanziert werden. Bisher konnten durch den Verband einige wichtige Anschaffungen vorgenommen werden.

Auch zukünftig sind weitere Anschaffungen geplant. Hier wird der Verband federführend tätig und freut sich über jede Spende.

Spenden werden gerne unter folgender Bankverbindung entgegengenommen:

Kontoname: S-Giro Geschäft
Inhaber: STADTFEUERWEHRVERBAND LIPPSTADT E.V.
BIC: WELADED1SOS

E-Mail: Stadtfeuerwehrverband@feuerwehr-lippstadt.de

Der Stadtfeuerwehrverband ist als gemeinnützig anerkannt und stellt auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung über Sach- oder Geldspenden aus.

Vorstand

Am 31.05.2022 erfolgte durch die Mitglieder der Delegiertenversammlung eine einstimmige Wiederwahl des bisherigen Vorstandes. Wieder gewählt wurden v. l.: Thomas Rotthoff (stellv. Vorsitzender), Frank Jungeilges (Kassierer), Reinhard Falkenstein (1. Vorsitzender), Wilhelm Florek (stellv. Vorsitzender) und H. Jürgen Schäfers (Schriftführer).
Vorstand