TH 1 / Wasserrettung

Es wurde durch eine Passantin gemeldet, dass ein Schlauboot sich in der Walze unterhalb der Wehranlage im Schifffahrtskanal befindet. Es wurde vermutet, dass sich eine Person im Wasser befindet. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Uferbereich zu Fuß und das Gewässer mit einem Schlauchboot abgesucht. Alarmierte Taucher der DLRG und der Feuerwehr Paderborn suchten den Bereich unter Wasser ab. Das Wasser wurde durch die AöR Stadtentwässerung aufgestaut. Die Drohneneinheit des Kreises Soest unterstützte die Suchmaßnahmen aus der Luft. Es konnte keine Person aufgefunden werden. Das Schlauboot wurde geborgen.

Einsatzfotos

Im Einsatz