Brand 2 / Zimmerbrand

Nach dem Eintreffen wurde eine massive Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1 Geschoss festgestellt. Zwei Bewohner aus der Brandwohnung wurden direkt dem Rettungsdienst übergeben und leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Eine Evakuierung der Bewohner wurde eingeleitet. Es befand sich niemand mehr im Gebäude.

Zur Brandbekämpfung war ein Trupp ausreichend, um den Brand zu löschen. Vermutete Katzen im Dachgeschoss wurden durch einen zweiten Trupp nicht gefunden. Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Wohnung durch einen weiteren Trupp kontrolliert. Alle weiteren Wohnungen wurden ebenfalls kontrolliert. Hier keine Feststellung auf eine Verrauchung. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen. Lediglich die Brandwohnung wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

21.07.2023