TH 1 / Unterstützung

Vor dem Hintergrund der steigenden Pegelstände greifen auch beim Bauvorhaben Stiftswehr aufeinander abgestimmte Maßnahmen zum Hochwasserschutz. So wurde bereits am Freitag die Baugrube kontrolliert geflutet und am heutigen Vormittag (25.12.2023) der Oberwasserdamm an der Baustelle aus dem Fließquerschnitt der Lippe zurückgebaut.

Als zusätzliche Maßnahme werden heute Abend nach Abschluss des Dammrückbaus gegen 20 Uhr die Big Bags am Tivoli entnommen, um bei der bestehenden Hochwassersituation den Abflussquerschnitt der Lippe freizugeben. Damit wird sich das Flussbett der Lippe zunächst wieder auffüllen.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum