TH 1 / Verkehrsunfall

Am Freitag, 08.12 kam es gegen 19:05 Uhr im Kreuzungsbereich Berliner Straße / Bökenförder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Mann aus Anröchte verletzt wurde. Der Autofahrer war mit seinem Opel auf der Berliner Straße in Richtung Erwitte unterwegs und näherte sich der genannten Kreuzung.

Hier hatte sich eine 37-Jährige aus Lippstadt bereits mit ihrem Mercedes auf der Berliner Straße in die Linksabbiegerspur eingeordnet, um in die Bökenförder Straße abzubiegen. Als der Anröchter den Kreuzungsbereich durchfuhr, scherte die Mercedes-Fahrerin plötzlich nach rechts aus und es kam zur Kollision.

Das Fahrzeug des 44-Jährigen wurde durch den Anprall nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen einen Ampelmasten. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Einsatzdokumentation