TH 1 / Ölspur

Verunreinigungen durch Motor- oder Getriebeöl punktuell in den Straßenbereichen: Bastionsstraße, Friedrichstraße, Möllerstraße, Geiststraße, Ostwall und Klusetor erkennbar. Durch einsetzenden Regen zum größten Teil bereits aufgelöst und mit den Mitteln der Feuerwehr nicht mehr aufzunehmen.

Alle gesichteten Bereiche stellten keine Rutschgefahr dar. Im Bereich der Friedrichschule wurde eine größere verunreinigte Fläche mit Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wieder aufgenommen.

Im Bereich der Möllerstraße wurde durch das Ordnungsamt zur Aufbereitung der Fahrbahn eine Fachfirma hinzugezogen. Die betroffenen Bereiche wurden noch einmal durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an das Ordnungsamt übergeben.

Im Einsatz

Einsatzdatum