Brand 3 / brennt im Stall

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich des Stalls zu erkennen. Die Feuerwehr führte sofort einen Löschangriff durch. Dieser erfolgte sowohl von innen als auch von außen.

Für die Löschwasserversorgung musste eine lange Wegstrecke zurückgelegt werden. Parallel dazu kümmerte sich der Rettungsdienst um die Versorgung einer verletzten Person.

Die Feuerwehr konnte eine Person aus dem brennenden Stall retten. Die Einsatzkräfte blieben bis in die späten Abendstunden vor Ort, um Nachlöscharbeiten durchzuführen und die Brandstelle zu sichern. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.

In dem Schweinestall können 1.000 Schweine untergebracht werden. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befanden sich keine Schweine im Stall.

Eine 2. Drehleiter wurde von der Feuerwehr Geseke angefordert. Die Drehleiter befand sich zunächst im Bereitstellungsraum an der Einsatzstelle, wurde dann aber zum Feuerwehrhaus nach Bökenförde verlegt, um den Grundschutz für die Feuerwehren Lippstadt und Geseke sicherzustellen.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

16.11.2023