Brand 2 / brennt Müllhaufen

Brandeinsatz auf dem Gelände eines Recyclinghofes im Gewerbegebiet Am Wasserturm. Es wurden drei Einsatzabschnitte (Brandbekämpfung / Messen / Löschwasserrückhaltung) gebildet. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Schaum und Wasser. Aufgrund der starken Rauchentwicklung in Richtung Erwitte-Bad Westernkotten wurde ein Messzug alarmiert. Messungen erfolgten in Erwitte-Bad Westernkotten. Überschreitungen der Grenzwarte konnten nicht festgestellt werden, so dass der ABC-Einsatz um 21 Uhr beendet werden konnte. Eine Entsorgungsfirma wurde nachgefordert, mit dem Auftrag, dass kontaminierte Löschwasser fachgerecht zu entsorgen. Durch den Löschzug 1 wurde bis 01.00 Uhr des Folgetages eine Brandwache gestellt.

Einsatzfotos

Im Einsatz