TH 1 / Verkehrsunfall

Ein Pkw-Fahrer befuhr die Straße "Mentzelsfelde" in Richtung B 55. Kurz vor der Bundesstraße verläuft die Straße im 90-Grad-Winkel nach rechts, parallel zur B 55. Der Fahrer fuhr jedoch geradeaus, durchbrach die Leitplanke zur B 55, überquerte mit seinem Wagen die Fahrbahn und durchbrach auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Leitplanke, bevor er mit seinem Wagen in einem Betonsockel / Geländer stehen blieb. Anschließend flüchtete er fußläufig in Richtung "Gut Mentzelsfelde". Zeugen konnten den Lippstädter aufmerksam verfolgen und die Polizei hinzuziehen. Die B 55 wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert. Die Leitplanke blockierte die B 55 zweifach in voller Länge über alle vier Fahrspuren. Betriebsstoffe liefen nicht aus. Nachdem die Polizei die Beweissicherung durchgeführt hatte, wurden die Trümmerteile von der Fahrbahn beseitigt. Die Leitplanken wurden wieder zurückgebogen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzdatum

28.02.2021