TH 1 / Person eingeschlossen

Am Samstagmorgen, gegen 03:05 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Lippstadt, auf der Straße Roßfeld, gemeldet. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Pkw auf dem dortigen Bordstein bzw. Grünstreifen gefahren war. Vor Ort konnten die Polizeibeamten weder am Bordstein noch am Fahrzeug einen Schaden feststellen. Im Fahrzeug saß eine männliche Person, die auf Klopfen nicht reagierte. Aus diesem Grund wurde die Seitenscheibe eingeschlagen.

Der Mann hatte tief und fest geschlafen. Deutlicher Alkoholgeruch konnte von den Polizeibeamten wahrgenommen werden. Ein Alkoholvortest verlief positiv. Eine angeordnete Blutprobe wurde auf der Polizeiwache Lippstadt entnommen. Die Besitzverhältnisse des benutzten Pkw konnten vor Ort nicht geklärt werden, so dass das Auto sichergestellt wurde. Der Fahrer darf sich auf eine längere Zeit ohne Führerschein einstellen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Einsatzdatum