Einsatzdetails

Brand 3 / Zimmerbrand Klinik

Auf einer Station in einem Gebäude der LWL Klinik in Eickelborn ist es zu einem Zimmerbrand gekommen. Aus ungeklärter Ursache hat eine Matratze gebrannt. Durch die entstandene Rauchentwicklung sind insgesamt fünf Personen durch eine Rauchgasvergiftung verletzt worden.

Alle Personen sind vom Rettungsdienst untersucht worden und mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert worden. Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz abgelöscht. Weitere Trupps unter Atemschutz wurden im Gebäude eingesetzt. Anschließend sind die beiden Stationen im Obergeschoß und Erdgeschoß mit quergelüftet worden,.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

16.09.2017

Alarmierungszeit

23:22 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Eickelbornstraße - Eickelborn