TH 1 / Wasser im Keller

Durch ein Starkregenereignis wurden vier Keller in Wohnhäusern in der Ebereschenstraße betroffen. Der Feuerwehr gelang es zunächst durch einen massiven Pumpeinsatz in einem der Wohnhäuser den Wasserstand zu halten und damit die Schädigung einer Heizung zu verhindern. U.a. waren hier die Kellerräume und eine Tiefgarage geflutet. Nachdem der Starkregen nachgelassen hatte, konnte dann auch der Keller gelenzt werden. Bei drei weiteren betroffenen Gebäuden konnte durch den Einsatz einer weiteren Tauchpumpe der Wasserzulauf gestoppt und im Anschluss die Keller gelenzt werden. Während des laufenden Einsatzes wurde durch Bewohner ein weiterer Wasserschaden in der Fliederstraße gemeldet, hier brauchte die Feuerwehr wegen des inzwischen selbständig ablaufenden Wassers aber nicht mehr tätig werden.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

12.07.2017