TH 2 / VU eingeklemmt

Das LF 8/6 (ausgestattet mit einem Rüstsatz) der Löschgruppe Bökenförde befand sich auf einer Besorgungsfahrt. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde das Fahrzeug aufgrund der kurzen Entfernung zum Einsatzort in den Einsatz genommen.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen, „flog“ quasi über die Leitplanke und blieb senkrecht zwischen den dortigen Bäumen hängen.

Um den Fahrer, der bei Bewusstsein war, aus dem Wrack befreien zu können, hatten die Feuerwehrkräfte aus Bad Westernkotten, Erwitte und auch Bökenförde umsichtige Arbeit zu leisten.

Primäres Augenmerk galt dabei der Sicherung des Fahrzeuges. Um den Fahrer endgültig zu befreien, setzte die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät ein und stimmte sich mit dem Notarzt und den Sanitätern ab.

Anschließend wurde er „vor Ort“ behandelt und dann von der ADAC-Luftrettung mit Notarzt per Hubschrauber ins Klinikum Dortmund-Nord geflogen.

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Löschgruppe Bökenförde