LKW-Brand

Ein auf einem Firmengelände abgestellter LKW stand bei Eintreffen der Wachbereitschaft in Vollbrand. Mehrere Abfallcontainer mit Styropor, Verpackungsreste sowie eine hohe Zypressenhecke waren ebenfalls in Brand geraten. Anforderung des Löschzuges 1 zur Einsatzstelle. Als Erstmaßnahme wurde durch die Wachbereitschaft ein Schwerschaumrohr und ein C-Rohr vorgenommen. Brandherde in der Nähe eines Propangastanks wurden zuerst abgelöscht. Ein in der Nähe befindliches Geschäftshaus mit Arztpraxen wurde durch die Wärmestrahlung in Mitleidenschaft gezogen. Der LKW Kofferaufbau wurde gewaltsam geöffnet. Da ein Ablöschen der Ladung ohne die vollständige Leerung des LKW nicht möglich war, wurde ein Entsorgungsunternehmen mit Schuttmulden zur Einsatzstelle beordert. Die Löschgruppe Bökenförde wurde alarmiert, um das Brandgut beim Entleeren der Schuttmulden auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens abzulöschen. Zur Brandbekämpfung wurde drei C-Rohre eingesetzt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

20.08.2010