31 Dez '16

Zum Jahreswechsel wird die Feuerwache personell aufgestockt

Beim Jahreswechsel kommt es erfahrungsgemäß zu Feuerwehreinsätzen verursacht durch Silvesterraketen oder Silvesterböller.

Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass es schnell zu einem Dachstuhlbrand oder zu zwei-, drei kleineren Einsätzen gleichzeitig kommen kann. 15 Kameraden aus dem Löschzug 1 (Kernstadt) feiern heute ab 19 Uhr zusammen mit ihren Frauen und Freundinnen und den hauptamtlichen Mitarbeitern aus dem Brandschutz und Rettungsdienst in der Florianstube. Somit befinden sich 21 Feuerwehrmänner im Dienst.

Besetzt werden zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge (HLF 20), ein Tanklöschfahrzeug (TLF 4000), ein Einsatzleitwagen (ELW) und die Drehleiter mit automatischem Rettungskorb (DLAK 23/12).

Sieben Rettungssanitäter / Rettungsassistenten befinden sich im Dienst. Dadurch sind drei Rettungswagen (RTW) und das Notartzeinsatzfahrzeug (NEF) besetzt.

Wir wünschen Allen einen ruhigen und schönen Jahreswechsel.

Ein besonderer Dank geht an die 15 ehrenamtlichen Wehrleute, die heute auf Alkohol verzichten, um in dieser besonderen Nacht für Schutz und Sicherheit der Lippstädter Bevölkerung zu sorgen.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)