09 Dez '16

Brennende Matratze abgelöscht

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind heute Morgen um 06.17 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Birkenweg in Bad Waldliesborn gerufen worden.

Im 1. Obergeschoß eines Wohngebäudes hatte in einem Zimmer eine Matratze aus ungeklärter Ursache gebrannt. Der Brand wurde von der Feuerwehr abgelöscht. Zwei Trupps unter Atemschutz sind im Gebäude eingesetzt worden. Die Räumlichkeiten wurden mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet. Zwei Bewohner sind durch das Auslösen der Heimrauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden und konnten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr Lippstadt war mit zwei Dutzend Einsatzkräften, der hauptamtlichen Wachbereitschaft, der Löschgruppe Lipperbruch, der Löschgruppe Lipperode mit sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)