15 Nov '16

Innenstadt: Mehrere Sachbeschädigungen durch Brandstiftung

Am Freitag, 11.11.2016, ab etwa 17:10 Uhr bis etwa 20:40 Uhr kam es im Lippstädter Stadtbereich zu mehreren Sachbeschädigungen durch Feuer.

Am Nordbahnhof wurde eine Papiermülltonne in Brand gesetzt. In der Geiststraße wurde ebenfalls eine Papiermülltonne angezündet. Eine in der Nähe montierte Lüftungsanlage wurde durch das Feuer auch beschädigt, ebenso die Fassade des Gebäudes. In der Möllerstraße ist auf einem Hinterhof eine Mülltonne angezündet worden. In allen Fällen kommt es glücklicherweise nur zu Sachschäden, in einer Gesamthöhe von über 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die zuständige Polizei in Lippstadt, 02941-91000.

Text: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest