19 Okt '16

Frontal in den Gegenverkehr geraten

Am Mittwochmorgen gegen 10:30 Uhr fuhr eine 72-jährige Lippstädterin mit ihrem Fahrzeug auf der Paderborner Straße von Hörste in Richtung Lippstadt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 20-jährige Frau aus Salzkotten in entgegensetzter Richtung. In Höhe der Einmündung zum Wachholder Weg geriet die 20-Jährige in den Gegenverkehr und beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug der 72-Jährigen auf einen Acker geschleudert.

Das Fahrzeug der 20-Jährigen drehte sich, rutschte etwa 50 Meter über die Fahrbahn und kam entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Frauen wurden verletzt mit Rettungstransportwagen in Krankenhäuser eingeliefert. Nach ersten Angaben hatte die junge Fahrerin offenbar versucht am Radio einen neuen Sender einzustellen, und war dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Paderborner Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis etwa 12:30 Uhr komplett gesperrt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Frontal in den Gegenverkehr geraten Frontal in den Gegenverkehr geraten Frontal in den Gegenverkehr geraten Frontal in den Gegenverkehr geraten