13 Sep '16

Auto kracht in Haus

Böse Überraschung beim Blick aus dem Fenster: Als eine 43-Jährige am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr in ihrer Küche (an der Benninghauser Straße) stand, sah sie plötzlich ein Auto auf ihr Haus zurasen. Wenig später prallte das Fahrzeug laut Polizei dann „mit einer derartigen Wucht gegen das Haus, dass an diesem Risse vom Erdgeschoss bis in das Obergeschoss entstehen“.

Außer einem gehörigen Schrecken sei die Frau durch den Aufprall jedoch nicht verletzt worden. Der 38-jährige Fahrer aus Lippstadt erlitt, so die Ordnungshüter weiter, indes schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da dieser „offenbar zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe an“. Der Gesamtschaden wurde auf circa 75.000 Euro beziffert.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Auto kracht in Haus