01 Jul '16

Schwerer Verkehrsunfall endete tödlich

Heute Morgen um 06.15 Uhr sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Loher Straße (K 42), zwischen Lohe und Benninghausen alarmiert worden.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer war im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung vom stellv. Wehrführer Guido Pfahlberg mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 6 (Löschgruppen Lohe, Benninghausen und Eickelborn) mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)