04 Mai '16

Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum

Heute Mittag um 13.33 Uhr sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Rüthener Straße, ca. 500 m vor dem Ortseingang von Bökenförde alarmiert worden.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer war im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Anschließend erfolgte der Transport in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Jörg Vätter mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 5 (Löschgruppen Bökenförde, Dedinghausen und Rixbeck) mit neun Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt.

Fotos: Thomas Lübbers und Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pressemitteilung der Polizei: siehe Link

Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum