22 Apr '16

Zimmerbrand durch Feuerwehr abgelöscht

Die Feuerwehr Lippstadt wurde heute Nacht um 04.04 Uhr zu einem Wohnhaus in die König-Heinrich-Straße in Bökenförde alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Zimmerbrand im 1. Obergeschoss gekommen. Da anfangs nicht ganz klar war, ob sich noch Bewohner in der komplett verrauchten Wohnung aufhalten, wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Menschen haben sich nicht in dem Gebäude aufgehalten. Verletzt wurde niemand. Der Zimmerbrand wurde abgelöscht, anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von dem stellv. Wehrführer Guido Pfahlberg mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 5 (Löschgruppen Rixbeck, Dedinghausen und Bökenförde) mit 52 Einsatzkräften ausgerückt.

Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe wurden von der Polizei eingeleitet.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Zimmerbrand durch Feuerwehr abgelöscht Zimmerbrand durch Feuerwehr abgelöscht Zimmerbrand durch Feuerwehr abgelöscht Zimmerbrand durch Feuerwehr abgelöscht