14 Apr '16

Bulli im Norden ausgebrannt

Aufsehen-erregender Brand in dicht besiedeltem Gebiet: An der Straße „Am Nordbahnhof“ hat am Dienstag gegen 19 Uhr ein Bulli (mit Gasanlage) auf einem Firmengelände in voller Ausdehnung gebrannt. Das hat am Mittwochmorgen Wehr-Sprecher Christian Dicke berichtet. Da das Sicherheitsventil bereits angefangen hatte abzublasen, sei das Fahrzeug zunächst aus einer Deckung heraus gekühlt worden.

Nach kurzer Zeit war der Gastank leer und das Fahrzeug wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Angrenzende Garagen und ein See-Container wurden begangen und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Die hauptamtliche Wachbereitschaft war mit sechs Feuerwehrbeamten unter Einsatzleitung von Brandamtmann Wilhelm Florek ausgerückt. Die Polizei hatte nach Angaben ihres Sprechers nichts mit der Sache zu tun. Brandstiftung schloss Frank Meiske daher auf Nachfrage aus.

Fotos: Wilhelm Florek (Feuerwehr Lippstadt

Bulli im Norden ausgebrannt Bulli im Norden ausgebrannt Bulli im Norden ausgebrannt Bulli im Norden ausgebrannt