18 Apr '16

Leistungsnachweis der Feuerwehren findet in Bökenförde statt

Die Vorbereitungen für die Leistungsnachweise 2016 sind fast abgeschlossen.

Ein Großer Dank gilt der Hohenfelder Privatbrauerei. Sie unterstützten bei der Vorbereitung und fungierten als Sponsor. Am vergangen Donnerstag übergab Hans Gans die Plakate der Löschgruppenführung. Die Leistungsnachweise finden zum zweiten Mal in Bökenförde statt. Zuletzt war die Löschgruppe im Jahr 2005 Ausrichter der traditionellen Wettkämpfe. In verschiedenen Kategorien messen sich die Feuerwehren untereinander. Die Aufgaben sind z. B. ein dreiteiliger Löschangriff auf Zeit, erste Hilfe bis hin zu schriftlichen Fragen.

Die Löschgruppe Bökenförde lädt alle Kameraden aus dem Kreis Soest am 21. Mai 2016 zu den Leistungsnachweisen auf den Sportplatz in Bökenförde an der König-Heinrich-Straße ein. Natürlich sind auch interessierte Gäste herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Start ist morgens um 8 Uhr mit dem traditionellen Eröffnungslauf des Ausrichters. Abends findet ein gemütlicher Ausklang im Zelt statt.

Die Anmeldung für die Feuerwehren erfolgt über den Kreis Soest. Nach Eintreffen der Feuerwehren erhält jede Gruppe oder Staffel eine Startnummer, die sichtbar im Fahrzeug zu erkennen sein muss. Der Parkplatz ist an der Rüthener Straße. Die Anfahrt für die Feuerwehren zum Sportplatz erfolgt über die Rüthener Straße und König-Heinrich-Straße. Da es an diesem Tag zu Verkehrseinschränkungen kommen wird, bitten wir die Anlieger bereits jetzt um Ihr Verständnis.

Foto und Text: Nicklas Gnegel (Feuerwehr Lippstadt)

Leistungsnachweis der Feuerwehren findet in Bökenförde statt