15 Apr '16

Schwerer Verkehrsunfall B 55

Am Freitagmorgen um 06.24 Uhr wurde die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei zur B 55 in Höhe der Quellenstraße in Bad Waldliesborn angefordert.

Ein PKW schleuderte über die Leitplanke und kam neben der Fahrbahn in einem Buschwerk auf dem Dach zu liegen. Fahrer und Beifahrer konnten sich durch die Fenster aus dem PKW befreien. Beide erlitten Verletzungen. Ein Rettungswagen wurde angefordert, um die Fahrzeuginsassen nach Erstbehandlung in ein Krankenhaus zu bringen. Um den PKW durch ein Abschleppunternehmen bergen zu können wurde durch die Feuerwehr das Buschwerk mit Hilfe von zwei Motorkettensägen zurückgeschnitten.

Die Feuerwehr Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und der Löschgruppe Lipperbruch mit elf Einsatzkräften und vier Fahrzeugen unter der Leitung von Brandinspektor Torsten Weidig ausgerückt.

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)