14 Apr '16

Tagesausflug der Ehrenabteilung der Kernstadt

Ein Tagesausflug der Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Kernstadt führte zu einem Haushaltswaren-Hersteller nach Gütersloh. Dort wurde das Stammwerk inkl. der Werkfeuerwehr besichtigt.

Zunächst erfolgte die Begrüßung durch den Leiter der Werkfeuerwehr, Herrn Uwe Theismann, verbunden mit umfangreichen Informationen. Anschließend wurde ein Präsent an die Kameraden der Werkfeuerwehr überreicht. Es folgte eine Werkführung in den Bereichen Vorfertigung, Presswerk und Endmontage. Nach dem Mittagessen im Betriebsrestaurant folgte abschließend die Besichtigung des Museums und des Ausstellungsraums.

In der Feuer- und Rettungswache Lippstadt angekommen, wurde die Ehrenabteilung von den Kameraden der Löschgruppe 4 hervorragend bewirtet. Der Ausflug der 18 Kameraden war nach Befragung der Teilnehmer in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Text: Jürgen Schäfers (Feuerwehr Lippstadt)

Tagesausflug der Ehrenabteilung der Kernstadt Tagesausflug der Ehrenabteilung der Kernstadt