09 Feb '16

Lkw Fahrer verstirbt am Steuer

Am Dienstagmorgen kam es an der Straße Oberdorf zu einem Unfall.

Ein 55-jähriger Mann aus Hamm war mit seinem Lkw aus einer Hofeinfahrt gekommen. Der Sattelzug überquerte die Straße und fuhr auf einen Hof gegenüber. Hier kollidierte das Fahrzeug mit einer Hauswand. Niemand bemerkte zunächst den Unfall der sich zwischen 08:30 und 08:55 Uhr ereignet haben muss. Der Fahrer wurde später von Zeugen leblos im Führerhaus entdeckt. Nach erstem Anschein verstarb der Mann an einem internistischen Notfall.

Der Schaden an der Hauswand wird auf etwa 20.000,- EUR geschätzt. An der Zugmaschine entstand ebenfalls Sachschaden. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall bei sehr geringer Geschwindigkeit passierte. Um einen technischen Defekt als Unfallursache ausschließen zu können, wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Lkw Fahrer verstirbt am Steuer Lkw Fahrer verstirbt am Steuer Lkw Fahrer verstirbt am Steuer Lkw Fahrer verstirbt am Steuer Lkw Fahrer verstirbt am Steuer Lkw Fahrer verstirbt am Steuer