31 Jan '16

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Flucht und Trunkenheit

Am Samstag, 30.01.2016, kam es gegen 01:50 Uhr auf der Nußbaumallee in Höhe Weidegrund zu einem Verkehrsunfall.

Ein 18jähriger Erwitter war mit seinem Pkw VW Golf die Straße Weidegrund in Richtung Nußbaumallee gefahren. Im Einmündungsbereich hat er die Nußbaumallee überquert und ist gegen einen Zaun geprallt. Der Pkw ist abgehoben, im weiteren Verlauf durch drei Vorgärten geschleudert und im vierten Vorgarten vor der Hauseingangstür auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand gekommen.

Der Fahrzeugführer hat sich anschließend aus dem Fahrzeug befreit und ist geflüchtet. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte er schließlich am Sportplatz in Overhagen durch Polizeibeamte festgenommen werden. Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis sichergestellt. Der Pkw konnte nur unter großem Aufwand und Zuhilfenahme eines Kranes aus dem Vorgarten geborgen werden. Die Feuerwehr Lippstadt unterstützte die Bergungsmaßnahmen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Flucht und Trunkenheit Verkehrsunfall mit Sachschaden, Flucht und Trunkenheit Verkehrsunfall mit Sachschaden, Flucht und Trunkenheit Verkehrsunfall mit Sachschaden, Flucht und Trunkenheit