27 Jan '16

Graf Bernhard ...

... ist dem Hinweis eines Schülers vom Gymnasium Schloss Overhagen nachgegangen.

Die Achtklässler beschäftigen sich im Deutschunterricht gerade mit dem Thema Zeitung und löcherten den Grafen mit Fragen. Ob der Edelherr wüsste, was am Montagabend am Lippe-Berufskolleg losgewesen sei. „Blaulicht, Feuerwehr“, erklärte der aufmerksame Schüler.

Hier gibt es jetzt die Antwort: In der Notunterkunft sei „böswillig“ der Feueralarm ausgelöst worden, erklärt Christian Dicke, Sprecher der Lippstädter Feuerwehr, auf Nachfrage des Grafen. Der Löschzug 1 und die hauptamtliche Wachbereitschaft rückten mit 22 Einsatzkräften aus, als der Alarm gegen 18 Uhr in der Leitstelle einging. Gebrannt hat es zum Glück nicht.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung