13 Dez '15

LKW verunfallt und umgekippt

Ein mit Düngemittel beladener Lkw kam durch die Unachtsamkeit des 64 jährigen Fahrers im Kurvenbereich auf die rechte Bankette.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über die Sattelzugmaschine und rutsche in einen Graben neben der Fahrbahn. Die Ladung (Kali-Dünger) wurde auf der Grünfläche verteilt. Das Führerhaus sowie der Auflieger wurden beschädigt. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Straße musste für einige Stunden, bis etwa 20.30 Uhr, gesperrt werden. Der LKW wurde mit einem Kran geborgen und abgeschleppt. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr gesäubert werden. Das Ordnungsamt und die untere Wasserbehörde kamen zum Unfallort.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Martin Nikolic (Feuerwehr Lippstadt)