27 Sep '15

Katze gerettet, aber Verkehrsunfall verursacht

Am Sonntag, gegen 06.20 Uhr befuhr eine 53 jährige Frau aus Anröchte mit ihren PKW in Lippstadt die Stirper Straße in Richtung stadteinwärts.

In Höhe der Einmündung zum Weidegrund lief nach Angaben der Frau eine Katze über die Fahrbahn. Um das Tier nicht zu überfahren wich die Anröchterin mit dem PKW nach rechts aus. Hierbei touchierte sie einen PKW, der auf dem rechten Seitenstreifen geparkt war. Anschließend schob sie noch zwei davor geparkte PKW zusammen.

Die Frau wurde hierbei schwer verletzt und wurde durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Lippstädter Krankenhaus verbracht. Am PKW der Anröchterin entstand ein Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Katze kam mit einem Schrecken davon und entfernte sich von der Unfallstelle.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest