30 Aug '15

Brand einer Doppelhaushälfte in Lippstadt

Am Freitag, 28.08.2015 kam es gegen 21:35 Uhr in Lippstadt in der Lipperoder Straße zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte.

Ursächlich war vermutlich eine im Wohnzimmer umgefallene brennende Kerze. Diese setzte eine dort liegende Zeitung und schließlich weitere Gegenstände in Brand, so dass sich das Feuer im gesamten Wohnzimmer ausdehnen konnte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die 75jährige Bewohnerin des Hauses wurde schwer verletzt in das Evangelische Krankenhaus eingeliefert. An der Doppelhaushälfte entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Ulrich Schiwek (Feuerwehr Lippstadt)